Vertretungsplan

Bitte das Passwort eingeben, um den Inhalt zu sehen

Unser Schulprogramm

Das Schulprogramm der Regionalen Schule Ehm Welk Ueckermünde wurde ab dem Schuljahr 2019/2020 komplett überarbeitet und aktualisiert. Die Verabschiedung in der Schulkonferenz ist bis dato noch nicht erfolgt, steht aber für das zweite Halbjahr 2021/2022 auf unserer Agenda.

Den Entwurf können Sie unter folgendem Link einsehen:

Schulprogramm ab Schuljahr 2019/2020

Schulsozialarbeiterin: Frau Gronow

Telefon: 039771/54990 (über das Sekretariat)

Neue Sprechzeiten (als PDF)

Tierpark einmal anders
Erlebnisse von den Sommerferien 2010
Kinder- und Jugendkonferenz vom Deutschen Kinderhilfswerk in Plöwen

Schulsozialarbeit dient dem Ziel:

• SchülerInnen mit individuellen oder sozialen Problemlagen in die Schule zu integrieren
  • Hilfestellung bei der beruflichen Orientierung zu geben
  • die Möglichkeit des fachlichen und sozialen Lernens zu optimieren
  • die Eigeninitiative von SchülerInnen fördern
  • zur Öffnung von Schule beizutragen und die Kooperation mit dem gesellschaftlichen Umfeld zu unterstützen

Aufgaben der Schulsozialarbeit an unserer Schule sind:

• Beratung von SchülerInnen mit individuellen oder sozialen Problemlagen als einzelfallbezogene Hilfe: Vermittlung weiterführender Hilfen
  • Konfliktbewältigung
  • Beratungsangebote
  • Soziale Gruppenarbeit (z.B. Mitgestalten von Klassenleiterstunden, Begleitung auf Exkursionen und Teilnahme an Klassenveranstaltungen)
  • Orientierungs- und Beratungsangebote für den Übergang von Schule zum Beruf
  • Initiierung, Koordinierung und Mitgestalten von Freizeitangeboten
  • Stärkung von Schülerinitiative (Schülerrat)
  • Orientierungs-, Abstimmungs- und Arbeitsgespräche mit allen Beteiligten, d.h. insbesondere mit Schülern, Lehrern, Erziehungsberechtigten und Trägern

ssa9

• ssa2
  • ssa4
  • ssa5
  • ssa7
  • ssa8

Lernplattform Itslearning

Für den Fall einer teilweisen oder vollständigen Schulschließung sowie bei Bedarf einzelner Schülerinnen und Schüler haben wir uns gemeinsam mit den meisten Schulen in Mecklenburg-Vorpommern bereits im Schuljahr 2020/2021 für die kostenfreie Lernplattform „itslearning“ zur Umsetzung unseres Distanzunterrichts entschieden.

Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr sind nun auch aktuell wieder alle Kurse eingerichtet. In den kommenden Informatikstunden werden unsere Fachlehrer alle Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen bei der Erstanmeldung unterstützen und auch Gelegenheit für erste Erkundungstouren in die digitale Lernwelt bieten.

Anmeldung bei Itslearning

Wichtig ist, dass sich jeder Schüler sein Passwort an einem sicheren (und wieder auffindbaren Ort) notiert. Unser itslearning-Administrator Herr Hamann kann zwar im Notfall die Passwörter zurücksetzen, diese müssen dann aber neu angelegt werden.

weihnachts

Nun ist es soweit. Überall leuchten die Lichter, Kinder singen LIeder und sagen Gedichte auf. die weihnachtszeit sit da. die klasse 5a stimmte sich mit einer Weihnachtsfeier auf diese schöne zeit ein. die kinder erfreuen uns eltern und ihre Großeltern mit einem kurzweiligen weihnachtspogramm.

In der Weihnachtsbäckerei Lara

In der Weihnachtsbäckerei la...la...la... beim Mönkebuder Herzbäcker

Am 05.12 waren einige Schüler/innen der 6d beim Herzbäcker in Mönkebude. Frau Voigt stellte die Bäckerei zu Verfügung und so konnten wir voller Tatendrang mit dem Teig und Ausstechformen hantieren. 15 kg Teig wurden verarbeitet, viele Lebkuchenmänner, Elche, Schneeflocken und vieles mehr wurden ausgestochen und garniert. Nach dem abbacken ging es ans Eintüten. Es sind ca. 270 Tüten geworden, die die Schüler für den Förderverein auf den Weihnachtsmarkt gebacken haben. Beim Verkauf der Plätzchen sind auch einie von ihnen dabei.

Ein Dankeschön vom Förderverein für die Unterstützung!

So wie die Schüler/innen der 6d haben noch die 7a/b gebacken und einige Klassen sind noch dabei. Toll!!!!

Klasse 5d

Klassenleiter: Herr Hamann  stellv. Klassenleiter: Frau Bolduan
Schülerzahl: 22 Klassenraum: B24

Willkomen! :D

Willkommen auf unserer Schule!

Schön, dass ihr es bis hierher geschafft habt!

Ihr kennt euch noch nicht so gut aus?

Nein?

dann werdet ihr jetzt in paar Informationen über uns kriegen! J

Wir sind die Regionale Schule Ehm Welk, 100 Jahre alt und neue Schüler sind bei uns immer willkommen. J

Zuerst würde ich dir Empfehlen auf unserer Website vorbeizuschauen,

dann weißt du auch ein bisschen mehr über uns.

Bei uns auf der Schule gibt es nur nette Lehrer, sowie auch einigermaßen nette Schüler.

Wir machen viele coole Projekte wie z.B. Staffellauf, Fußball-Turniere usw. hier gibt es mehr Informationen darüber, https://regionaleschule-ueckermuende.de/index.php/432-sportfest.

Projektwoche der klasse 7b

Die Klasse 7b fuhr am Montag von 8.15 bis 14.00 Uhr zu Phänomenta auf Usedom dort hat die Klasse 7b physikkalische experimente gemacht.

Am Dienstag hatte die Klasse 7b ein Projekttag über Demokratie, dieser ging von der 1 bis zur 6ten Stunde.

Mittwoch ist ausgefallen.

Am Donnerstag hatte die Klasse 7b ein Abwurfballturnier gegen die Klasse 7a und die Klasse 8a.

Am Freitag hatte die Klasse 7b von 8.30 -10.45 ein Selbstverteidigungskurs in dem man lernern konnte viele dingee über die Selbstverteidigung lernen konnte.

Weihnachten Dennis

Die Regionale Schule Ueckermünde wünscht allen Schülern Ein Schönes Weihnachtsfest und Guten Rutsch ins neues Jahr.