Für den Fall einer teilweisen oder vollständigen Schulschließung sowie bei Bedarf einzelner Schülerinnen und Schüler haben wir uns gemeinsam mit den meisten Schulen in Mecklenburg-Vorpommern bereits im Schuljahr 2020/2021 für die kostenfreie Lernplattform „itslearning“ zur Umsetzung unseres Distanzunterrichts entschieden. 

Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr sind nun auch aktuell wieder alle Kurse eingerichtet. In den kommenden Informatikstunden werden unsere Fachlehrer alle Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen bei der Erstanmeldung unterstützen und auch Gelegenheit für erste Erkundungstouren in die digitale Lernwelt bieten.

Anmeldung bei Itslearning

Wichtig ist, dass sich jeder Schüler sein Passwort an einem sicheren (und wieder auffindbaren Ort) notiert. Unser itslearning-Administrator Herr Hamann kann zwar im Notfall die Passwörter zurücksetzen, diese müssen dann aber neu angelegt werden. 

Kontakt Herr Hamann: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!