Guten Tag,

jeder dieser Tage fängt gut an, strahlender Sonnenschein, als wenn das Wetter uns ärgern will. "Schaut mal wie schön es ist ud ihr dürft nicht raus und toben, Fußballspielen, ...". Aber so böse ist das Wetter gar nicht, denn es ist zumindest morgens A...kalt. Die wohlige Wärme wird zurückgehalten für die Zeit, wenn wir wieder draußen rumtollen können.

Einige Eltern fragen immer wieder, ob alle Aufgaben gemacht werden müssen. Immer ruhig, jeden Tag das Lerntagebuch füllen, mal mehr mal weniger, aber regelmäßig.

Ich habe den Verdacht, dass einige seeeehr wenig machen, das geht nicht. Die Schulpflicht besteht weiter und lernen kann auch eine lustige Angelegenheit sein.

Lösung des Rätsels von gestern: Die Zahl acht   8

Und hier noch eine Logikaufgabe: Die Busfahrkarte für eine einfache Fahrt kostet 50Ct, eine Tageskarte 1€. Ein Fahrgast steigt ein, gibt dem Fahrer 1€ und erhält ohne was zu sagen eine Tageskarte. Hinweis. Fahrer und Fahrgast kaannten sich nicht, sie sahen sich nicht an und sprachen kein Wort.

Woher wusste der Fahrer, dass der Fahrgast eine Tageskarte wollte und kein Einzelticket?

Tschüß

Ewert