Hallo zusammen,

nach einem schönen Wochenende bin ich wieder hier. Aber glaubt nicht, dass ich jetzt erst aufgestanden bin. Ich kümmere mich um neue Lehrer für das kommende Schuljahr und das ist gar nicht mal so einfach und kostet Zeit.

Auch die anderen Lehrer waren sehr fleißg, allen voran Herr Frehse, der die Aufgaben immer hochlädt und an einer digitalen Plattform arbeitet. Probiert doch schon mal Anton aus. Nein, nein, nicht unser Anton aus der 7. sondern eine Lernplattform. Dazu geht auf "Aufgabensammlung" oben auf der Leiste und klickt Herrn Frehse an. Da könnt ihr euch erst mal anmelden. Einige Lehrer versuchen direkte Codes an euch zu vergeben, ist aber auch nicht so einfach, weil wir ja nicht vernetzt sind, ihr wisst schon, Datenschutz...

Ansonsten gebt Euch doch auch gegenseitig Tipps, welche interessanten Seiten ihr gefunden habt.

Und immer dran denken: Lerntagebuch führen.

Hat etwa jemand mein Rätsel geknackt? Lösung: der Buchstabe M.

Aber das hier schaftt keiner!

Wenn
4,2 = 26
8,1 = 79 und 
6,5 = 111. Wie viel ist dann
7,3 = ?

Viel Spaß und bleibt schön allein und gesund!

Ewert