…unter diesem Motto veranstalteten die Schüler der 6. Klassen am 29.1.2019 einen Sportprojekttag, der seit vielen Jahren zur Tradition an unserer Schule geworden ist. Angefangen hat dieser Tag mit einem Stationsbetrieb. Dabei standen folgende Disziplinen auf dem Programm: Tischtennis und Knotenkunde, Dreikampf und Boxen, Kastenfußball und Tanzen mit Paul aus der 10. Klasse.

Die meisten Punkte im Dreikampf erreichten Lucy Schulz, 6d und Herwin Pieper 6b. Elias Fuhrmann, 6b wurde als Torschützenkönig beim Kastenfußball ermittelt und Sieger beim Knoten wurde aus der 6c Kate Föst.

Nach einem Frühstück zur Stärkung wurden winterliche Staffelspiele durchgeführt. Jeweils 5 Mädchen und 5 Jungen aus jeder Klasse wollten sich beim „Skilaufen, Schneeflockentreiben“ oder „Schlittenziehen“ mit den Kindern der anderen Klassen messen.

Mitschüler, die gerade nicht an der Reihe waren, feuerten ihre Klassenkameraden an. Zeitweise bebte die Halle. Alle Beteiligten gaben sich große Mühe. Sieger des Staffelwettbewerbs wurde die Klasse 6a.

Mit dem anschließenden Turnier im Zweifelderball wurde der Sporttag beendet. Dieses gewann die Klasse 6b.