Einmal selbst Weihnachtswichtel spielen und andere Menschen glücklich machen - das geht bei der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton".

Weihnachtszeit ist Päckchenzeit! Kinder schreiben ihre Wunschzettel, Geschenke werden ins Haus geschmuggelt und Weihnachtskarten versandt. Adventskalender zieren die eigenen vier Wände und bunte Lichterketten schmücken Balkone, Fenster und Gärten. Für viele Kinder ist die Vorweihnachtszeit die schönste Zeit im ganzen Jahr.
Doch nicht alle Kinder haben das Glück
Schüler aus den Klassenstufen 5 und 6 beteiligten sich an dieser Aktion und packten 72 Päckchen für diese Kinder. Sie haben viele unterschiedlichen Sachen, wie Plüschtiere, Autos, Zahnbürsten u.v.m. mitgebracht und hatten Spaß beim Einpacken. Einen Dank geht an Frau Pauli, denn sie hat viele Mützen, Spielsachen und Schreibmaterialen gesponsert. Dankeschön!!

• IMG_7857
  • IMG_7857_1