Wir, die Schüler der Klasse 5a, haben einen tollen Projettag im Zerum Ueckermünde verbracht. ...

Mit Kooperationsspielen wie z.B. „Wo ist Otto“, begann ein ereignisreicher Vormittag. Gefolgt von einem „Brückenbau“ aus leeren Flaschenkisten, welcher  die Klassenmitglieder teilweise an ihre Grenzen brachte. Es mussten ständig neue Strategien entwickelt werden, um das Spielziel zu erreichen. Abgerundet wurde der Projekttag mit dem Spiel „Fang das Ei“. Ein Schüler jeder Gruppe ist auf ein Podest geklettert und hat zwei vorab durch die Gruppe verpackte Eier auf den Boden geworfen. Dieses großartige Spiel erforderte Mut, Geschicklichkeit, Vertrauen und Zusammenhalt. Es endete unentschieden, was beide Gruppen versöhnlich stimmte

Es war zu beobachten, dass die meisten von uns viel Spaß bei den Spielen hatten. Wir haben uns noch besser kennengelernt und  wissen nun auch, worauf jeder einzelne im Klassenverband achten sollte.

  • 20171017_0934312
  • 20171017_1148011
  • 20171017_1200051