Am 27.4.2017 fand der diesjährige Girlsday statt. Mädels unserer Schule schnupperten in verschiedene männertypische Berufsfelder. Zum Beispiel waren sie bei der Bundespolizei in Pasewalk. Dort erhielten sie über die verschiedenen Aufgaben einen Einblick und konnten sich in der Selbstverteidigung ausprobieren unter fachlicher Anleitung. Der Transport wurde über die Verkehrsgesellschaft Torgelow KOSTENLOS abgewickelt, vielen Dank dafür!

Auch im Tierpark Ueckermünde gab es die Berufsrichtung eines Zootierpflegers auszuprobieren. Frau Dr Rohrhuber und Herr Kleinschmidt erklärten, welche Voraussetzungen ein Bewerber mitbringen sollte und vor allem, welche Noten das Zeugnis der 10 Klasse beinhalten muss.

Die Gießerei MAT in Ueckermünde hat eine Abteilung für Modellbau und ein Labor. Ein Mädel ging dorthin um zu schauen, welche Alternativen es für die Frauen gibt. Sie konnte ein Modell entwerfen und bekam eine Betriebsführung.

Alle Mädels hatten Spaß an diesem Tag und haben an Erfahrung gewonnen, wenn es um Berufe und ihre Zukunft geht.