DSC 5921

Am 21.September ist unsere Kreativgruppe mit Frau Gronow, unserer Schulsozialarbeiterin, zum Fotografen am Haff gegangen, dann auch dort benötigt man eine kreative Ader.
Stefan, der Fotograf, hat uns begrüßt und erzählte, was wir heute so kennenlernen, Bilder mit Lichteffekte.
Der Raum wurde abgedunkelt und einer von uns stand vor der Kamera und hatte sowas wie ein Leuchtschwert in der Hand. Ein anderes Kind stand an der Kamera und hat aus den Bewegungen mit dem Licht ein Video von 5 sec. aufgezeichnet. Die Kamera hat das Video schnell verarbeitet und so entstand aus einer Bewegung ein Bild.

Danach stellte uns Stefan eine Kiste mit vielen Gegenständen zum Verkleiden bereit. Nun konnten wir in eine andere Rolle schlüpfen und uns ausprobieren. Durch einen Selbstauslöser, den wir in unserer Hand hielten, entschieden wir, wann der richtige Moment für ein Foto ist. Es sind viele lustige Bilder entstanden. Am Ende bekamen wir die Bilder auf einem Stick mit und wir können uns das Beste zum Ausdrucken heraussuchen. Dieser Kreativnachmittag war einfach toll.
Ein Dankeschön gehen an Stefan und Frau Gronow, die für uns diesen Nachmittag organisiert haben.

Sophie Rühling

  • DSC_5863
  • DSC_5896
  • DSC_5905
  • DSC_5921
  • DSC_6093