DSC01813

Am 4.10.2016 fand in der Regionalen Schule Ehm Welk ein Wissensquiz Rund um Europa und dem Euro statt. Die Schüler/ innen aus den 10. Klassen nahmen teil und haben ihr Wissen getestet.

Organisiert wurde dieser Quiz vom Verein Bürger Europas e.V. und von der Volkssolidarität Uecker- Randow e.V., mit Unterstützung der EU und der Bundesregierung.

Herr Fröhlich gab eine kurze Einführung zum Thema und dann konnte es losgehen. Jeder Teilnehmer hatte ein Abstimmungsgerät und so konnten wir durch die Technik auch feststellen, dass alle Schüler eine Antwort abgegeben haben, ob richtig oder falsch.

Viele Fragen aus 8 Themengebieten über den Euro wie z. Bsp. „ Seit wann gibt es die Währung Euro?“, Merkmale und Länder, z. Bsp. Finanzkrise Griechenland. Viele Fragen standen im Raum und die Schüler konnten zwischen 3 Antwortmöglichkeiten auswählen. Für die Schnellsten unter ihnen gab es kleine Sachpreise. Es wurden Wissenslücken aufgefrischt und neue Erkenntnisse gewonnen .Es war eine interessante Veranstaltung.

Vielen Dank für die Organisation.

Schulsozialarbeiterin Ramona Gronow

• DSC01799