CIMG0006Am Dienstag, 10. Mai, war es endlich so weit, wir konnten uns ganztägig der 4köpfigen Jury stellen und die Ergebnisse aus drei Jahren Berufsorientierung als Schule mit vorbildlicher Berufsorientierung präsentieren. Den stimmungsvollen Auftakt machte unser Chor unter Leitung von Frau Stage und zwei Sketche zum Thema Berufswahl. Besonderer Dank gilt auch Frau Antusch und den Schülerinnen für den Imbiss. Danach hat Herr Ewert das Konzept und die Ergebnisse der letzten drei Jahre Berufsorientierung präsentiert. 2,5h wurden wir bis ins Detail befragt, wie die Umsetzung an unserer Schule funktioniert. Wir hatten aber auch starke Unterstützung, durch den stellvertretenden Bürgermeister Herrn Trikojat, der Berufseinstiegsbegleitung vertreten durch Herrn Muskat und Hern Nachtigall, sowie als Lehrer Frau Koschnitzki, Frau Haack und Fran Macave. Auch die Schüler leisteten ihren Beitrag, Jakob Schubert, Lara Stahl, Nancy Stüwe und Janne-Marie Karbe.

Nach dem die Jury beraten hatte, wurde das Ergebnis verkündet:

Wir dürfen das Berufswahlsiegel bis 2021 weiter tragen!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

Als Schule wurde uns eine hervorragende, kontinuierliche Arbeit bescheinigt, die seit der ersten Titelverleihung 2013 an Qualität weiter gewonnen hat. Ich bedanke mich bei allen Schülerinnen und Schülern, sowie allen Lehrerinnen und Lehrern für die Anstrengungen im Rahmen der Berufsorientierung und die Vorbereitungsarbeit für die Titelverleihung in den letzten Wochen.

Ewert, Schulleiter

• CIMG0001