Fahrt nach Stralsund zum Vernetzungstreffen der Kinder und- Jugend Parlamente

IMG 20160302 WA0005 NeuIn der Zeit vom 19. Februar 2016 bis zum 21. Februar 2016 waren die Jugendlichen des KiJuBe, Annika (Gymnasium Ueckermünde), Marlene, Vanessa, Jason und Fanny (Regionale Schule Ueckermünde) in Stralsund.

Dort trafen sich viele Jugendliche aus verschiedenen Städten M/V. Am ersten Abend lernten sich alle Parlamente und Beiräte durch Kooperationsspiele kennen. Es war eine lustige Runde. Die Beteiligungswerkstatt hatte alles gut vorbereitet. Nach einer kurzen Nacht kam ein langer und interessanter Tag. Es fanden verschiedene Workshops statt, in denen wir uns über Projekte und Möglichkeiten zur  Finanzierung und Werbung der Beiräte austauschten. Wir haben viel Neues erfahren und neue Kontakte geknüpft. Am Sonntag reflektierten wir unsere Eindrücke und planten das nächste Treffen.

IMG 20160302 WA0001 NeuEs war für uns als KiJuBe eine angenehme, spannende und lustige Erfahrung mit viel Wissenswertem.