DSCN2252… ist längst zu einer Tradition geworden.                                             Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien treffen sich die Schüler der 6. Klassen schon seit einigen Jahren zu sportlichen Wettbewerben in der Turnhalle. Begonnen wird mit einem Stationsbetrieb. Klassenweise betätigen sich die Schüler beim Tischtennis, Knoten, Dreikampf, Kastenfußball bzw. Tanzen.  Die Schüler der 10. Klasse betreuten in diesem Jahr die einzelnen Stationen und fungierten als Kampfrichter. Nach einem weihnachtlichen Frühstück, vorbereitet durch die Eltern der Kinder,findet der Weihnachtsriegenwettbewerb statt. Die Mannschaften setzen sich aus jeweils 5 Jungen und Mädchen zusammen. In diesem Jahr gehörten 2 Jungen und ein Mädchen aus der 10. Klasse ebenso zum Team. Mit viel Power startete jeder einzelne so richtig durch. Es gab ein richtiges Kopf –an- Kopf-Rennen, bei dem keiner verloren hat.

Dieser Projekttag wird noch lange in der Erinnerung bleiben, da sich alle angestrengt haben und ebenso viel Spaß hatten.

Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Haack für die Organisation und Durchführung dieser Sportveranstaltung und die Schüler der 10. Klasse, für die tolle Unterstützung ihrer Klassenlehrerin. Dieser Projekttag sollte unbedingt traditionell beibehalten werden.

• DSCN2252
  • DSCN2258