Elternberatung an der „Regionalen Schule“ in Ueckermünde

Mein Name ist Frau Kriewitz und ich arbeite an der Regionalen Schule Ueckermünde als Erzieherin (PmsA). Ich betreue Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf. In einer Qualifizierungsmaßnahme habe ich mich zum „Elternberater/Elternbegleiter“ ausbilden lassen und möchte dies an der Schule integrieren.
Ziel einer Beratung ist es, persönliche Probleme zu verringern oder zu beseitigen.
Als Beraterin bin ich bestrebt, die Probleme des Ratsuchenden zu verstehen, um Anregungen zur Selbsthilfe zu vermitteln.

Mögliche Beratungsthemen:

berater

Beratungszeiten:

• jeden ersten Dienstag im Monat in der Zeit von 13.30-15.30 Uhr im Raum D11 in der Regionalen Schule Ueckermünde (innerhalb der Schultage; um Termin- vergabe zur besseren Koordination der Beratungen wird gebeten)

Terminvergabe und Erreichbarkeit:

• über das Sekretariat der Schule, Telefon: 039771/54990

Weitere Termine können gerne nach Absprache vereinbart werden!

Flyer zum Download (PDF)