kf6a1Die dreitägige Klassenfahrt vom 24. bis zum 27. März hat die Kinder der Regionalen Schule Ueckermünde nach Stralsund geführt.

Nachdem die Kinder der 6a in dem Jugendhotel angekommen waren und mit einiger Mühe die Betten bezogen hatten, war keine Zeit mehr zum Verschnaufen.

Danach ging es quer durch die Stralsunder Altstadt zu der im Hafen liegenden "Gorch Fock" - ein Segelschulschiff zum Anfassen und Bestaunen. Der anschließende Stadtbummel bis zum Abendbrot erfreute die gesamte Klasse.

Der nächste Tag begann mit einem ausgiebigen Frühstück.

Nun kam Volker, "Busfahrer und Reiseleiter", mit Leib und Seele, mit dem wir die Stralsunder Stadtgeschichte sowie die Insel Rügen ganztägig kennen lernten.

Höhepunkt war der Besuch des Königsstuhls, der zum Kulturwelterbe gehört.

Nach den Ausflügen relaxten wir beim Fußball und Tischtennis. Sehr interessant waren auch der Besuch der Spielkartenfabrik und der abendliche Stadtrundgang.

Am Tag der Abreise besuchten wir noch das Meereskundemuseum und danach traten wir leider auch schon wieder die Heimreise an.

Es waren unvergessliche Tage.

• kf6a1
  • kf6a2