03.09.2024

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

bereits vor den Sommerferien haben an unserer Schule umfangreiche Digitalisierungs-, Sanierungs- und Umbauarbeiten begonnen, die voraussichtlich auch das gesamte Schuljahr noch andauern werden. Nach und nach sollen einzelne Bauabschnitte abgeschlossen werden. Die staubintensiven und lautstarken Arbeiten sind mit Beginn des Unterrichts am gestrigen Montag auf die Nachmittagsstunden verlegt worden. Aktuell ist unser gesamtes B-Gebäude von einem Bauzaun umgeben, lediglich ein Ein- und Ausgang sowie ein Notausgang sind noch frei zugänglich. Das gesamte Untergeschoss ist bis auf Weiteres gesperrt, sodass unseren Schülerinnen und Schülern lediglich die Sanitäranlagen im Außenbereich zwischen A- und B-Gebäude zur Verfügung stehen. In diesem Bereich haben wir in jeder großen Pause eine zusätzliche Aufsicht eingeteilt.

Sollten Sie bezüglich der Umbaumaßnahmen Fragen oder Hinweise haben, bitten wir Sie, sich mit uns als Schulleitung in Verbindung zu setzen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.