31.08.2023

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler,

vom 30.08.2023-01.09.2023 wird in unserer schönen Stadt Ueckermünde ein Kinder- und Jugendbeirat gewählt. Wir als Schule haben diesen Schritt in das Demokratieleben sehr gern unterstützt und heute alle unsere Schülerinnen und Schüler an die Wahlurne geschickt. Das "Wahllokal" war originalgetreu mit Wahlkabinen und einer Wahlurne ausgestattet, sodass die Schülerinnen und Schüler echte Wahlluft schnuppern konnten. Im Vorlauf der Veranstaltung wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren Klassenlehrern informiert und konnten an vielen Aushängen in der Schule die Kandidaten kennenlernen. 

Wir bedanken uns für die gute Organisation und bei den Wahlhelfern. Außerdem hat es uns sehr gefreut, dass auch zwei Schülerinnen unserer Schule auf dem Wahlzettel zu finden waren. Wir sind gespannt auf das Ergebnis und hoffen dass der Kinder- und Jugendbeirat in unserer Stadt Gehör findet.

Wir wünschen weiterhin einen guten Start in das neue Schuljahr.

J. Stage

(stellv. Schulleiterin)