29.06.2023

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

wir möchten Sie über ein aktuelles Geschehen in Mecklenburg-Vorpommern informieren, das sich in den vergangenen Tagen im außerschulischen Bereich im Zusammenhang mit Drogenkonsum ereignet hat. Über mögliche Fälle wird derzeit in den Medien berichtet. Dabei geht es mutmaßlich um die Einnahme einer neuen Droge namens "The Punisher/Blue Punisher", eine Form von Ecstasy.

Zu dieser Droge gibt es eine amtliche Polizeiwarnung.

Wir als Schule nehmen die Gefährdung durch Drogen sehr ernst.

Daher bitten wir Sie, sich die Zeit zu nehmen, um mit Ihrem Kind bzw. Ihren Kindern über die Gefahren von Drogen zu sprechen, da es nicht auszuschließen ist, dass noch weitere dieser Drogen im Umlauf sind.

Gern können Sie sich bei Fragen bei der Leitstelle des Zentralen Fachbereichs für Diagnostik und Schulpsychologie (ZDS) unter der Nummer 0385/5887777 in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr melden.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass uns als Schule aktuell - in diesem und auch im vergangenen Schuljahr - kein Fall von Drogenhandel auf unserem Schulgelände und in dessen unmittelbarem Eingangsbereich bekannt ist. Sollten Sie als Eltern diesbezüglich Sorgen oder Fragen haben, können Sie sich gern über unser Sekretariat oder auch per Mail an die Schulleitung wenden.