14.06.2023

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

am Freitag, dem 16.06.2023, findet an unserer Schule organisiert vom Förderverein auf dem Schulhof unsere Berufsmesse statt, bei der sich insgesamt 14 Betriebe unserer Region sowie der Jugendbeirat an verschiedenen Ständen vorstellen.

Für die Klassenstufen 7 bis 9 sind insgesamt zwei Stunden für das Erkunden der unterschiedlichen Berufe und zum gemeinsamen Austausch eingeplant. Die Fünft- und Sechstklässler werden eine Stunde Zeit für einen Erkundungsrundgang haben, in der sie sich an den einzelnen Stationen Stempel für ihre Laufkarten holen und Antworten auf vorbereitete Fragen einholen können.

Für das leibliche Wohl ist durch den Verkauf von Bratwürsten für den Preis von einem Euro gesorgt, auch Obst wird es an einem Stand geben.

Unterrichtsschluss ist an diesem Tag für alle Schülerinnen und Schüler nach der fünften Stunde.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Förderverein für die Organisation dieses besonderen Tages und freuen uns darauf, die Betriebe erkunden zu können.