25.10.2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Klassenstufen 5 bis 7,

das neu entstandene Kooperations- und Beratungssystem für Eltern und Schule (KuBES) des IQ M-V plant im Schuljahr 2022/2023 eine digitale Veranstaltungsreihe zum Thema Pubertät. Diese soll themenbezogen sensibilisieren und die Teilnehmenden in ihrem eigenen Handeln stärken. Neben der Reflexion des eigenen Handelns ist das Ziel, Verständnis gegenüber Heranwachsenden in der besonderen Zeit der Pubertät zu entwickeln. Dieses Angebot soll die Reduzierung von Konflikten im häuslichen Umfeld unterstützen und hat einen präventiven Ansatz.

Die landesweit ausgerichtete Informationsreihe richtet sich an alle Eltern und Erziehungsberechtigten, die Kinder in den Jahrgangsstufen 5 bis 7 haben.

In allen Veranstaltungen werden Grundlagen vermittelt und Möglichkeiten zum gegenseitigen Austausch geboten. Entsprechend der Bedarfe werden thematische Schwerpunkte rund um das Thema Pubertät berücksichtigt.

Die Veranstaltungsreihe wird von Frau Bergholz (Erwachsenenbildnerin KuBES) durchgeführt.

Melden Sie sich gerne, wenn Rückfragen bestehen.