Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

das Schuljahr 2021/2022 ist nun Geschichte, die Sommerferien haben begonnen.

Wir bedanken uns bei Ihnen und euch für die Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten und freuen uns auf das kommende Schuljahr, das am 15. August 2022 pünktlich um 7:30 Uhr beginnt.

Für über 100 Schülerinnen und Schüler wird das dann der erste Tag an der Regionalen Schule Ehm Welk in Ueckermünde sein. In der ersten Schulwoche werden alle Klassen eine Methoden-/Auftaktwoche bei ihren Klassenleitern von der ersten bis zur einschließlich fünften Stunde haben. Im Zentrum sollen hier vor allem das Kennenlernen, die Teambildung, das Lernen lernen, Methodentraining, Präsentationsübungen sowie die Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen stehen.

Aber bis es soweit ist, wünschen wir zunächst erholsame Ferien für alle Familien und viele Gelegenheiten zu gemeinsamen Erlebnissen, zum Ausspannen und Krafttanken.