24.02.2022

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

ab Montag, dem 07.03.2022, soll nach aktuellem Stand die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung im Unterricht an den Schulen in Mecklenburg-Vorpommern ausgesetzt werden. Allerdings wird weiterhin die Empfehlung zum Tragen einer MNB ausgesprochen. Auf den Fluren sowie im restlichen Schulgebäude (Sekretariat, Sanitärbereich usw.) bleibt die Pflicht jedoch bestehen.

Darüber hinaus soll es keine definierten Lerngruppen (aktuell eingeteilt in die Klassenstufen 5/6, 7/8, 9/10) mehr geben. Das Kontaktpersonenmanagement, der Hygieneplan sowie unser schulinternes Hygienekonzept werden dementsprechend angepasst und überarbeitet.

Bis mindestens zum 21.03.2022 sind alle Schülerinnen und Schüler dreimal pro Woche verpflichtet, einen Corona-Selbsttest durchzuführen. Im Anschluss ist geplant, die Testfrequenz auf zweimal pro Woche am Montag und Mittwoch zu reduzieren.

Wir informieren umgehend, sobald wir weitere Informationen erhalten.