21.12.2021

Am Freitag klopfte es plötzlich in der zweiten Unterrichtsstunde dreimal energisch an der Klassenraumtür der 5a. Im selben Moment wurde diese auch schon geöffnet, der Weihnachtsmann.

Still, ganz still schauten die Schülerinnen und Schüler, die eben noch ihre Deutschaufgaben bearbeitet hatten, in seine Richtung. Der Weihnachtsmann schien nicht viel Zeit zu haben, denn er fing gleich an, seinen Besuch zu begründen: „Liebe Schüler der Klasse 5a, ich möchte euch herzliche Weihnachtsgrüße vom Förderverein überbringen, euch und euren Familien ein frohes Fest und ein gesundes, gutes Jahr 2022 wünschen.“ Mit lobenden Worten über die Klasse überreichte er hübsch verpackte Stifte, für jedes Kind einen. Die Augen der Kinder leuchteten. Ganz leise hörte man sie später sagen, sind die hübsch, ach, schreiben die toll.

Alle Klassen wurden in dieser Stunde vom Weihnachtsmann besucht und mit großer Sicherheit gab es noch mehr Kinder mit leuchtenden Augen an diesem Tag.

Ein großes Dankeschön an den Förderverein der Regionalen Schule Ehm Welk Ueckermünde im Namen aller LehrerInnen und SchülerInnen. Das war eine tolle Idee und eine gelungene Überraschung.

Klassenlehrerin der 5a, Cornelia Heinrich