14.12.2021

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

seit heute unterrichten wir in den Klassen 7a und 7b sowie 8a und 8b aufgrund zahlreicher Positivtestungen ausschließlich von der ersten bis zur einschließlich vierten Stunde. Beaufsichtigt werden die Klassen von ihren Klassenleitungen beziehungsweise bei Bedarf von den jeweiligen Stellvertretungen. Unterrichtsmaterial soll bitte entsprechend des regulären Stundenplans mitgebracht werden. Für Schülerinnen und Schüler im Distanzunterricht werden die Aufgaben wie gewohnt auf unserer Lernplattform itslearning hochgeladen. Die jeweiligen Unterrichtsräume sind bitte dem Vertretungsplan zu entnehmen, die Pausenzeiten werden individuell  und versetzt zu anderen Lerngruppen gestaltet. Eltern, die ihre Kinder aus Sorge vor einer eventuellen Ansteckung lieber im Distanzunterricht zuhause behalten möchten, melden dies bitte morgens rechtzeitig im Sekretariat. Wir werden täglich zu Beginn der ersten Stunde Schnelltests durchführen. Testende in der Häuslichkeit bringen bitte ebenfalls ihre Negativbescheinigung mit.

Ab Donnerstag, den 16.12.2021, wechseln auch alle anderen Klassen zum Klassenleiterprinzip mit täglichem Unterricht von 7:30 bis 11:15 Uhr mit den Fächern laut Stundenplan (außer Sport).

Vielen Dank für Ihr und euer Verständnis.