03.12.2021

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

gemäß der Teststrategie des Landes testen sich alle Schülerinnen und Schüler regelmäßig in der Schule oder selbstständig in der Häuslichkeit.

Um Kindern und Jugendlichen die Teilnahme am Vereinssport, an Kinobesuchen und Ähnlichem weiterhin zu ermöglichen und um die Familien zu entlasten, hat die Landesregierung in der Kabinettssitzung vom 30.11.2021 beschlossen, dass Schülerausweise ab sofort für getestete Schülerinnen und Schüler als Testzertifikate gelten. In diesem Sinne sind auch die Fahrausweise der Schülerinnen und Schüler gültig. Selbstverständlich erfüllen auch bereits ausgegebene Schülerausweise diesen Tatbestand.

Die Schülerausweise werden ab heute von den jeweiligen Klassenleitungen in den Klassen ausgegeben.