26.11.2021

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

das Bildungsministerium hat folgenden Brief zum Thema Präsenzunterrricht und Hygienemaßnahmen an Schulen in Mecklenburg-Vorpommern für Sie zur Verfügung gestellt:

Elternbrief

Ab Montag, den 29.11.2021, gilt ein neuer "Plan für Infektionsschutz und Hygienemaßnahmen" in den Schulen Mecklenburg-Vorpommerns, der insbesondere Änderungen für den Musik- und Sportunterricht beinhaltet. Das gemeinsame Singen sowie sportliche Aktivitäten dürfen mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres ausschließlich im Freien stattfinden. Im Raum darf nur eine Person mit mindestens zwei Metern Abstand etwas vorsingen.

Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Kinder warme Kleidung für den Sportunterricht dabei haben. Wir werden Sie in den kommenden Tagen darüber informieren, wie es in Abhängigkeit von der Wetterlage mit unserem Sportunterricht weitergeht. Detaillierte Informationen können Sie dem folgenden Dokument entnehmen:

Plan für Infektionsschutz und Hygienemaßnahmen Schulen MV

Wir wünschen Ihnen einen schönen ersten Advent.

Bleiben Sie und Ihre Kinder gesund.