23.11.2021

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

seit vielen Jahren läuft an unserer Regionalen Schule Ehm Welk in Ueckermünde das Nachhilfeprojekt "We can - Schüler(n) helfen e.V." erfolgreich in unterschiedlichen Klassenstufen.

Hier geben Schülerinnen und Schüler mit (sehr) guten Leistungen anderen Schülern, die Unterstützung beim Lernen in einzelnen Fächern benötigen, Nachhilfeunterricht. Sie helfen zum Beispiel bei der häuslichen Nacharbeit des Lernstoffes, bei der Vorbereitung auf Klassenarbeiten und bei der Bewältigung von Hausaufgaben.

Organisiert wird das Ganze über den Verein "We can", über den auch alle Zahlungen abgewickelt werden. Ziel ist es, Eltern und Kinder gleichermaßen zu unterstützen, mit einem Konzept, bei dem sich jeder Nachhilfeunterricht leisten kann.

Aktuell suchen wir an unserer Schule zusätzliche Nachhilfelehrer:

Solltet ihr in einigen Fächern gute bis sehr gute Leistungen haben und euch zutrauen, anderen Schülerinnen oder Schülern Nachhilfe zu geben und sie beim Lernen zu unterstützen, dann meldet euch bei unserer Schulsozialarbeiterin Frau Gronow. Sie wird mit euch alles Wichtige besprechen und eure individuellen Fragen beantworten. Für 45 Minuten Nachhilfeunterricht werden 4,50 Euro bei der Eignung als Nachhilfegeber bezahlt.

Wir wünschen uns, dass die Nachhilfemöglichkeit trotz der derzeit steigenden Coronazahlen weiter - zur Zeit nur innerhalb einer Lerngruppe - genutzt werden kann und dass viele Schülerinnen und Schüler Freude am Lernen sowie am Vermitteln von Nachhilfestoff haben.

Weitere Informationen, Anträge und Beitrittserklärungen sind unter www.wecan-online.de zu finden.