18.10.2021

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

ab heute ist die gesamte Klasse 5a mindestens bis zum 27.10.2021 im Distanzunterricht. Die Aufgaben werden von den einzelnen Lehrkräften über unsere Lernplattform itslearning eingestellt. Ein Elterninformationsabend zum Thema itslearning findet am 25.10.2021 um 17 Uhr online statt. Bei Interesse schreiben Sie bitte eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Der Zugangslink wird Ihnen dann per Mail zugesandt.

Am Montag, dem 25.10.2021, kommt um 9:00 Uhr ein mobiles PCR-Testteam zu unserer Schule, um im C-Gebäude die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a zu testen. Sollte dieser Test bei allen Schülerinnen und Schülern negativ ausfallen, können die LAGuS-Quarantäne-Maßnahmen vorzeitig aufgehoben werden und ein normaler Schulbetrieb ist wieder möglich. Spätestens ab dem 29.10.2021 besteht für alle nicht genesenen und nicht geimpften Kontaktpersonen der Klasse 5a die Pflicht, "sich aus der Quarantäne mit negativem PCR-Test freizutesten" (Gesundheitsamt). Alle, die diesem Test bis dahin nicht zustimmen, müssen laut Aussage des Gesundheitsamtes "für insgesamt 21 Tage in häusliche Quarantäne".

Weitere Informationen folgen in Kürze.