Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

mit Beginn des Schuljahres 2021/2022 werde ich zunächst kommissarisch die Leitung der Regionalen Schule „Ehm Welk“ in Ueckermünde übernehmen. 

Ich unterrichte die Fächer Deutsch, Geographie und Philosophie und bin nach knapp zehn Jahren als Studienrätin an einem Gymnasium in einem anderen Bundesland nach Mecklenburg-Vorpommern gezogen. Seither habe ich an einer Regionalen Schule gearbeitet und war dort in den letzten zwei Jahren stellvertretende beziehungsweise kommissarische Schulleiterin. 

Nun freue ich mich sehr auf meine neue Aufgabe hier in Ueckermünde und vor allem auf eine konstruktive sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern. Nicht zuletzt bin ich natürlich auf alle Schülerinnen und Schüler gespannt und hoffe, dass wir gemeinsam viel Freude am Lernen haben werden und dass ihr euch aktiv in die Gestaltung eurer Schule mit einbringt. 

Ein großes Dankeschön möchte ich dem ehemaligen Schulleiter Herrn Ewert für die Übergabe seiner Schule an mich und für seine guten Wünsche für meine Tätigkeit aussprechen.

Mit herzlichen Grüßen

Karin Bannert