Viele Schülerinnen und Schüler wissen noch nicht, wie es nach der Schule weitergehen soll. Die Landesregierung in MV stellt umfangreich Gelder zur Verfügung, damit diesen Schülerinnen und Schülern eine individuelle Hilfe angeboten werden kann.

Das gibt die Möglichkeit, den Schülerinnen und Schülern der Vorabgangs- und Abgangsklassen Hilfe anzubieten, um noch einen Ausbildungsplatz zu ergattern oder den Übergang in das Berufsleben im nächsten Jahr vorzubereiten.

Die Hilfeleistungen und Unterstützungen orientieren sich dabei am Bedarf des Schülers/der Schülerin.

Um Hilfe in Anspruch zu nehmen, bedarf es nur einer einfachen Meldung.
Dann nehmen die Mitarbeitenden den Kontakt zum Schüler/zur Schülerin oder deren Erziehungs- und Sorgeberechtigten auf und besprechen, wie geholfen werden kann.

Hilfsangebote und Kontaktdaten können Sie/könnt Ihr unserem Flyer entnehmen (bzw. auf der Homepage)

i. A. Frehse