Unter dem Motto "Die Lebenswelt Schule attraktiv gestalten“ bieten wir als Förderverein der Regionalen Schule Ehm Welk Ueckermünde e.V. allen Interessierten eine Möglichkeit, sich für die Schülerinnen und Schüler aktiv zu engagieren und ihnen eine unvergessliche und attraktive Schulzeit zu ermöglichen.

• Schülerinnen und Schüler profitieren und erleben mehr als „nur“ Schule
  • Interessierte können über den Verein Ideen einbringen und haben somit die Chance, Schule aktiv mitzugestalten und etwas Gutes zu tun.

Erfolgreich können wir aber nur dann sein, wenn uns möglichst viele Mitglieder unterstützen. Helfen Sie uns, neue Projekte zu realisieren und den Schülerinnen und Schülern ein schönes Lernumfeld zu ermöglichen. Einen Einblick in unsere Arbeit können Sie hier bekommen:

Facebook-Förderverein

untere Leiste

Ihre Ideen, Ihre Mithilfe, Ihr Engagement und/oder Ihre finanzielle Unterstützung sind gefragt!

Dokumente:

Neben vieler kleiner Finanzspritzen, hier unsere Projekte:

2019 waren wir mit den Schülerinnen und Schülern das erste mal mit einem eigenen Stand auf dem Ueckermünder Weihnachtsmarkt vertreten. Dort stellen wir uns vor, verkaufen Plätzchen und sammelten Spenden für unsere Projekte.

COLLAGE Weihnachsmarkt

Seit 2021 unterstützt der Förderverein die Klassen bei einem Ausflug im Jahr mit 50,- €.

2022 & 2023 organisierten wir, mit den Lehrern der Schule, für die 5. und 6. Klassen „Ringen und Raufen“, 2023 sogar am Strand.

Ringen und Raufen 2023

Seit 2022 möchten wir jeder 7. Klasse  das Webinar „Law 4 School“ finazieren. Hier handelt es sich um ein Online-Seminar zum Thema Cybermobbing. Law 4 school

2023 fand unsere erste Berufsmesse auf dem Schulgelände statt. Einige Unternehmen der Region haben sich dort vorgestellt und die Schülerinnen und Schüler konnten Fragen stellen.

Wir versuchen noch diese Messe, in regemäßigen Abständen, wachsen zulassen. COLLAGE Berufsmesse

Weitere Projekte sind in der Planung, wie zum Beispiel ein Spendenlauf, ein Antimülltag und eine Vereinsmesse.