Weinachtszeit

Weihnachtzeit

Liebe Schüler und Schülerinnen sowie Lehrer es ist Weihnachtszeit, das bedeutet es wird kälter, frostiger, eisiger und es wird schneien. Die Tage werden kürzer und die Nächte länger und es wird früher dunkel, aber wartet mal... ich hab hier was gefunden was euch vielleicht bekannt vorkommt " Ein Plätzchen Duft zieht durchs Haus, Wunschzettel werden geschrieben, am Fensterbrett ein Rauschgoldengel und die Kinder sagen Gedichte zu Weihnachten auf". Ein typisches Merkmal für eine Weihnachtszeit. Ich wünsche euch allen eine Schöne Weihnachtszeit und genießt diese (z.B. im Urlaub), und passt draußen gut auf, es wird glatt werden und wie gesagt es wird früher Dunkel, also Achtung auf Autofahrer und geht nicht auf Vereiste Flächen, außer die Feuerwehr hat es bejaht das man da drauf gehen darf.

Viel Spaß in eurer Weihachtszeit :-)

Hier sind noch Auskünfte wo ihr Ferien habt.

Weihnachtsferien 24.12.2018 - 05.01.2019

Winterferien 04.02.2019 - 15.02.2019

Jugendweihe

Am Samstag hatte die erste Gruppe der achten Klasse Jugendweihe.Es wurde auch an dem Tag in Gruppen eingeteilt

Kleiner Rundgang lukasz

schGift kleiner Schulrundgang

Papierkorb lukasz

UpsLukasz Ups Unfall

Test lukasz

TestLukasZ Test made by lukasz

Boxplot

Boxplot bzw. wird auch Kastengrafik gennant.Boxplot soll einen Eindruck darüber vermitteln,in welchen Bereich die Daten liegen und wie sie sich über diesen Bereich verteilen.Es wird in einem Säulendiagramm dargestellt.Es sieht immer aus wie ein Kasten mit Strichen.

Klasse 6d

Klassenleiter: Frau Kwiatkowski  stellv. Klassenleiter: Herr Oertel