Tauziehen KopieFroh waren jetzt die Sportlehrer, dass unser Sportfest in diesem Jahr doch stattfinden konnte. Ist es  im Vorfeld eine Menge an Organisatorischem zu erledigen. Ein großer Teil der Schüler freut sich darauf und alle sind vorbereitet. Es ist  doch immer ein anderer Schultag. Besonders gespannt waren unsere 5. Klassen. Schön, dass am Ende zur Siegerehrung sogar 7 Mädchen und 4 Jungen aus der Klassenstufe 5 unter den besten 20 Sportlern unserer Schule benannt werden konnten. Toll und unseren „Herzlichen Glückwunsch“ dazu. Natürlich geht dieser an alle Gewinner. Eine detaillierte Auswertung ist ab Freitag in den Schaukästen der Schule zu sehen. Ein Kräftemessen der Klassen beim Tauziehen wurde in den Wettbewerben klar entschieden. Großartig, wie sich alle angestrengt haben. Sensationell, dass zwei neue Schulrekorde aufgestellt wurden.

Gut besetzt war unser Wettkampf bei der Wechselstaffel. Prima, wie alle drei Teams gekämpft haben. Wechselnde Führungen machte es so spannend. Am Ende konnte das „Gelbe Team“ sehr knapp dem „Grünen Team“ den Sieg abjagen und wird nun als Gewinner gefeiert. Auch den Läufern vom „Roten Team“ sei für ihren Einsatz gedankt. Sie hatten es ebenso in der Hand, die Staffel für sich zu entscheiden. Es hat riesen Spaß gemacht, euch beim Wettkampf zu sehen.

Spannende Wettkämpfe waren auch in der Turnhalle beim „Ball übers Netz“-Turnier zu sehen. Hier die Platzierungen.

Klasse 5:          1. Kl. 5a                                                          Klasse 6:          1.Kl.  6b

2.Kl. 5b                                                                                  2. Kl. 6c

3. Kl. 5c                                                                                 3. Kl. 6a

Ein herzliches Dankeschön geht an die Sponsoren unserer hochwertigen Siegerpreise. Wir freuen uns, dass uns die einheimischen Firmen „Sport-Weber“, der Buchladen von Herrn Brandstätt, die Firma „Fetting“ und natürlich die Firma „e.dis“ so großartig unterstützt haben.

Ohne die großartige Unterstützung unserer Kampfrichter, den Eltern, den Kollegen und den Schülern der Klassen 10a, 9+, der sportbefreiten Schüler, hätte alles nicht so reibungslos geklappt. Vielen, vielen Dank dafür. Gelobt wurde vor allem die gute Vorbereitung, die akkuraten Messungen und die konsequente und souveräne Schiedsrichterleistung bei den Mannschaftswettbewerben.

Dies alles hat zum guten Gelingen des Tages beigetragen.

Danke für diesen tollen Tag!

Euer Sportlehrerteam

• CIMG0001