Wir, die Klasse 5c, haben vor den Osterferien eine spannende und ereignisreiche Projektwoche erlebt, in der wir viel dazu gelernt haben

Am Montag, haben wir mit einem Förster den Wald erkundet und dabei spannende Informationen über die Wölfe in unseren Wäldern erhalten, ein Nest mit Seeadlern beobachtet und Knochen von Tieren gefunden. 

Einen Schützenverein vonUeckermünde haben wir am Mittwoch besucht. Dort gab es die Möglichkeit mit einemLichtpunktgewehr und Bogen zu schießen. 

Am Donnerstag durften wir den Biobauernhof „Haffküste“ besuchen und haben eine Menge über die Landwirtschaft gelernt. Wir sind Traktor gefahren und haben Kühe, Schweine, Pferdeund Schafe beobachtet und gestreichelt. Ein besonderer Moment war das Fotoshooting mit den kleinen Lämmchen.

Freitag haben wir unseren Traumberuf beschrieben und einen Steckbrief dazu verfasst. Nach einem gemeinsamen Waffelimbiss haben wir uns in die Osterferien verabschiedet.