Liebe Eltern, Schüler und Schülerinnen,

am Freitag, in der 5. und 6. Stunde, fand der Endausscheit unseres schulinternen Lesewettbewerbs in unserer Aula statt.

Die Sieger der Klassenausscheide waren Leonie Krüger (6a), Oskar Lange (6b), Jannes Burian (6c) und Friederike Sichau (6d). Alle durften sich zur Unterstützung Schüler aus ihrer Klasse mitbringen. Die Sieger präsentierten noch einmal ihr Buch und den vorbereiteten Text aus den Klassenentscheiden. Außerdem mussten sie im Endausscheid einen unvorbereiteten Textausschnitt aus dem "Gurkenkönig" vorlesen. Diese Textstelle war schwierig und amüsant zugleich. Sowohl die Schüler als auch die Jury mussten an einigen Stellen schmunzeln.

Die Jury bestand aus Frau Heinrich (KL 6a), Frau Weise (KL 6d), Frau Hoppe (D-Lehrerin 6b), Frau Stage (stellv. Schulleiterin), Freu Teichert (uPF) und Herrn Greinert (KL6c). Diese bewerteten sowohl den vorbereiteten als auch den unvorbereiteten Text. Die Ergebnisse lagen nur wenige Punkte auseinander, doch die Jury war sich bei der Wahl des Siegers einig. Friederike Sichau gewann den Schulausscheid mit wenigen Punkten Vorsprung vor Leonie Krüger.

Auch diesmal gab es Bücher als Preise und einen Büchergutschein für den ersten Platz. An dieser Stelle wieder ein großes Dankeschön an die Buchhandlung Wagner und den Förderverein unserer Schule für das Sponsoring.

Wir gratulieren ganz herzlich und danken allen Teilnehmern, Gästen und Lehrern, die zum Gelingen des Wettbewerbs beigetragen haben.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern einen schönen 3. Advent.

J. Stage

(stellv. Schulleiterin)