04.11.2022

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Kinder schreiben ihre Wunschzettel, Geschenke werden ins Haus geschmuggelt und Weihnachtskarten versandt. Adventskalender zieren die eigenen vier Wände und bunte Lichterketten schmücken Balkone, Fenster und Gärten. Für viele Kinder ist die Vorweihnachtszeit die schönste Zeit im ganzen Jahr.

Doch nicht alle Kinder haben dieses Glück. Ihr könnt uns dabei helfen, lachende Kinderaugen zu zaubern:
Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt Geschenke für bedürftige Kinder in entlegene und ländliche Gegenden nach Osteuropa. Dabei steht ein Grundgedanke im Mittelpunkt: Kinder helfen Kindern.

Wir freuen uns sehr darauf, dieses Jahr auch ein Geschenk von dir und viele weitere liebevoll gepackte Weihnachtsgeschenke in die Waisen- und Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen zu bringen. Wer mitmachen möchte, kann sich Kartons bei unserer Schulsozialarbeiterin Frau Gronow abholen und sie dann zu Hause befüllen.

Zum Nachlesen kann diese Internetseite aufgerufen werden:
"Weihnachtspäckchenkonvoi - Zaubern Sie strahlende Kinderaugen!" (weihnachtspaeckchenkonvoi.de)

Die Abgabe der Päckchen ist bis spätestens 11. November 2022 möglich. Anschließend gehen die "Weihnachtsschuhkartons" dann auf die Reise.