28.04.2022

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

nach aktuellem Stand haben wir positiv auf das Corona-Virus getestete Schülerinnen und Schüler in folgenden Klassen:

6a, 6c, 9b.

Hier testen wir an den folgenden fünf Tagen nach dem letzten Kontakt täglich in der Schule zu Beginn des Unterrichtstages. Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist ebenfalls für die nächsten fünf Tage Pflicht.

Alle Schülerinnen und Schüler der anderen Klassen testen sich ausschließlich bei auftretenden Symptomen zuhause. Jeweils montags geben wir bei Bedarf zwei Tests pro Kind aus.

Grundlage für diese Handlungsweise ist das 25. Hinweisschreiben des Ministeriums für Bildung und Kindertagesförderung Mecklenburg-Vorpommern (1. Änderungsverordnung der 6. Schul-Corona-Verordnung MV ab dem 28.04.2022).

Wir bitten Sie als Eltern/Erziehungsberechtigte uns auch über ein positives Testergebnis in der Häuslichkeit zu informieren, damit wir schnellstmöglich und angemessen reagieren können.