31.01.2022

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

wir haben heute die Information des Landkreises Vorpommern-Greifswald erhalten, dass am Donnerstag, den 03.02.2022, ab ca. 10:45 Uhr ein mobiles Impfteam an unsere Schule kommen wird.
Folgendes gilt es beim Wunsch nach einer Impfung zu beachten:
"Für das Impfen der SchülerInnen unter 15 Jahren ist die Anwesenheit eines Elternteils zwingend erforderlich. Bei SchülerInnen über 15 Jahren ist auf jeden Fall das schriftliche Einverständnis der Eltern (formlose Einverständniserklärung reicht aus), sofern niemand dabei sein kann, und die unterschriebene und ausgefüllte Einwilligungserklärung und der Anamnesebogen erforderlich.
Mitzubringen sind ein Ausweisdokument (z.B. Personal- oder Kinderausweis, alternativ geht auch die Krankenkassenkarte) und der Impfausweis."

Weitere Informationen sowie den Anamnesebogen entnehmen Sie bitte den beigefügten Datein.

Aufklärungsmerkblatt

Anamnesebogen