DSC01900Am 15.3. führten die 7. Klassen einen Projekttag in der Polizeistation Ueckermünde durch.

In einem Film wurde uns ein Einblick in die Struktur der Polizei in M/V und die Ausbildungsmöglichkeiten gegeben. Besonders spannend war es für uns zu sehen, wie sich ein Mitschüler in einen Polizisten verwandelt. In voller Schutzausrüstung fielen ihm die Bewegungen nicht mehr so leicht. Außerdem gab es für alle Schüler die Möglichkeit, einmal im Polizeiwagen zu sitzen. Wie man auf dem Foto sieht, waren die Plätze dicht umlagert.

Außerdem konnten wir uns einmal in der Arrestzelle einschließen lassen und unsere Fingerabdrücke abnehmen lassen. Die Beamten gaben sich alle Mühe, die vielfältigen Fragen der Schüler zu beantworten.  Der Projekttag gab uns interessante Einblicke in die Aufgaben und die Arbeit der Polizei.

• DSC01899
  • DSC01900