Am Dienstag (04.04.17) besuchten wir das Hotel Stadtkrug in Ueckermünde und durften Kartoffelpuffer und Steaks braten. Danach erhielten wir Einblicke in den Tagesablauf einer Hotelfachfrau (eines Hotelfachmannes). So zogen wir Betten ab und halfen bei der Zimmerreinigung. Tischdekorationen und das Falten von Servietten gehörten ebenfalls zum Aufgabenbereich. (Jacy R.)
Am Mittwoch (05.04.17) haben wir einen Ausflug zum Bauernhof am Strand gemacht. Nachdem wir angekommen sind, gingen wir zuerst zu den Kaninchen, die wir füttern und halten durften. Unsere Gruppen gingen zu den Pferden und Kühen. Unterschiede zwischen Biokühen und anderen Kühen wurden erläutert. Danach durften wir in eine der vielen Landmaschen steigen und uns mal einen Überblick vom Inneren eines Traktors machen.Aus dem getreidelager holten wir Schrot für die Kühe. Wir durften auch ein Paar der Pferde auf die Koppelführen und Fragen zum Bauernhof und den Tieren stellen. Der Tag auf dem Bauernhof ist wirklich schön gewesen. (Lilly T.)
......
  • IMG_0010