Am 23.09.2019 besuchte unsere 10. Klasse die technische Schule der Deutschen Marine. Herr Müller und Herr Landgraf empfingen uns und stellten den großen Komplex vor. Die Häuser wurden als Schiffe bezeichnet und es wurde sich beim Erzählen an seemännische Begriffe, wie Backboard und Steuerboard gehalten. ...

Die Schule bildet alle Marinetechniker vom Mannschaftsdienstgrad bis zum Offizier aus.
Der Schwerpunkt liegt in der Vermittlung technischer Kenntnisse und praktischer Fertigkeiten.
Insbesondere die für den Einsatz wichtigen Fähigkeiten werden Soldaten an originalgetreuen Geräten
und Waffensystemen nähergebracht. Auch zivil anerkannte Aus- und Weiterbildungen zählen zum Angebot der MTS.

Die Schüler bekamen einen Einblick in die aufgeräumten Stuben, in die Waffenkammer sowie in die
Ausbildung der Feuerwehr. Einige praktische Übungen lockerten den Tag auf.

Zum Abschluss fand eine Fahrt mit einer Barkasse der Marine statt. Diese brachte uns
von Parow nach Stralsund und von dort aus fuhren wir mit dem Bus wieder zur Schule.