29.09.2021

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

bitte denken Sie daran, dass nach den Herbstferien unbedingt die Erklärung über das Reiseverhalten ausgefüllt und unterschrieben mitzubringen ist. Alternativ kann dieses Formular auch in digitaler Form im Vorfeld an unser Sekretariat übermittelt werden. Sie finden es unter unserer Rubrik Corona-Informationen.

Alle Schülerinnen und Schüler führen am ersten Schultag zu Unterrichtsbeginn in ihren Klassenräumen einen Corona-Selbsttest durch. Diejenigen, die den Selbsttest zuhause durchführen, tun dies bitte maximal 24 Stunden vor Beginn des ersten Präsenztages und bringen ihr Testplättchen sowie das ausgefüllte Formular zur Bestätigung eines negativen Testergebnisses mit. Selbsttests können bis einschließlich Freitag 12 Uhr im Sekretariat beziehungsweise bei der Schulleitung abgeholt werden.

Schülerinnen und Schüler, die keine vollständig ausgefüllte Erklärung über das Reiseverhalten sowie ein negatives Testergebnis vorweisen können, dürfen nicht am Unterricht teilnehmen. In diesem Fall müssen wir Sie als Erziehungsberechtigte informieren und die betroffenen Kinder sind umgehend von der Schule abzuholen. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, die Formulare unverzüglich mitzubringen beziehungsweise diese vor Ort auszufüllen.

In den ersten zwei Wochen nach Unterrichtsbeginn besteht sowohl die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung als auch zur Durchführung der Selbsttests zwei Mal pro Woche.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien erholsame Herbstferien.